Neukirchen-Vluyn. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sagen die Damen von der Spielschar KFD Neukirchen-Vluyn. Alle Ideen werden eben 2023 aus der Schublade geholt.

Auch den Frauen der Spielschar KFD Neukirchen-Vluyn blieb nichts anderes übrig, als ihren Sitzungskarneval in diesem Jahr erneut ad acta zu legen. Nachdem bereits im vergangenen Jahr wegen der Pandemie kein Sitzungskarneval stattgefunden habe, seien die Frauen der Spielschar KFD Neukirchen-Vluyn mit viel Enthusiasmus in die Vorbereitungen für 2022 gestartet.

„Alle waren bei der Stange geblieben und freuten sich auf das erste gemeinsame Treffen im letzten Sommer. So sprühten alle vor Ideen, was man auf die Bühne der Kulturhalle zaubern könnte.“ Sketche, Büttenreden und Musik seien schon zusammengestellt worden. „Die Tänzerinnen hatten die Choreographie frühzeitig fertig und sogar das Männerballett war schon in der Trainingsphase.“

Auch interessant

Doch trotz des geleisteten Trainings und der Vorbereitung sei sich die Gruppe ihrer Verantwortung bewusst gewesen und habe schon vor Weihnachten beschlossen, ihre Sitzungen abzusagen. Aber die Damen von der KFD machen deutlich: „Wir geben nicht auf und ganz nach dem Motto: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wandern die Ideen in die Schublade, um dann für 2023 wieder aufgegriffen zu werden.“