Neukirchen-Vluyn. Es ist Zeit für den Markt der Möglichkeiten in Neukirchen-Vluyn. Der nächste ist am 7. Oktober. Es geht ums Ehrenamt mit etlichen Teilnehmenden.

Der Markt der Möglichkeiten lädt am Donnerstag, 7. Oktober, wieder auf den Denkmalplatz an der Ecke Andreas-Bräm-Straße und Mozartstraße ein. Von 14 bis 18 Uhr gesellen sich dann zum Bauernmarkt erneut Händler, Vereine und Initiativen, die über das bunte Leben in Neukirchen informieren und Selbstgemachtes und Produkte der Region zum Kauf anbieten. Im goldenen Oktober dreht sich dabei alles um das Thema Ehrenamt.

Auch interessant

Verschiedene Aktionen laden Jugendliche an diesem Tag zum Mitmachen ein. Mit dabei sind auch der Apfelhof Heckes, die Tuwas Genossenschaft und die Imkerei Hombergs. Der Neukirchener Erziehungsverein und Energetix Schmuck bieten dazu Schönes und Dekoratives an. Die Damen der Dorfmasche backen Waffeln und laden zum kreativen Koffermarkt. Die Rikschas von „Radeln ohne Alter“ stehen für eine kleine Probefahrt bereit. Für den nötigen Schwung dafür sorgt Musik der Mölmschen Drehorgel. Über ihr Programm und ihre Angebote informieren außerdem Awo, Caritas und CVJM. Die Sonneck-Schule und der Unverpacktladen von Tante Pati aus Moers sind ebenfalls dabei. Leckeres vom Grill bietet der Stadtjugendring.

Auf dem gesamten Gelände des Marktes der Möglichkeiten gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln sowie Maskenpflicht.