Neukirchen-Vluyn. Die Stadt Neukirchen-Vluyn sucht weitere Verkehrshelferinnen und Verkehrshelfer für den Schulweg in Niep. Es gibt Voraussetzungen.
Das Schulverwaltungsamt der Stadt Neukirchen-Vluyn sucht ab sofort für den Ortsteil Niep vertretungsweise einen Verkehrshelfer oder eine Verkehrshelferin. Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass Grundschülerinnen und -schüler gefahrlos zu ihrer Schule gelangen. Der Dienst erfolgt von Montag bis Freitag, wie es in der Mitteilung der Stadtverwaltung heißt.
Die Beschäftigung ist nach Stadtangaben geringfügig und wird angemessen vergütet. Der Einsatz beginnt in Abhängigkeit der Regelungen des Coronaschutzes zur Öffnung der Schulen im Februar oder März. Der Verkehrshelfer beziehungsweise die -helferin sollte mindestens 16 Jahre alt sein. Nach oben ist dem Alter keine Grenze gesetzt. Wichtig ist, dass man sich der Verantwortung bewusst und bereit ist, nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei Regen, Wind und Schnee pünktlich dieser Aufgabe nachzukommen.
Auch interessant
Bei der Einstellung erfolgt eine Einweisung durch die Polizei, „die notwendige Ausstattung wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt“, heißt es von städtischer Seite. Während ihrer Tätigkeit sind die Verkehrshelfer versichert.
Alle, die diese Aufgabe gern übernehmen möchten, können sich telefonisch an das Schulverwaltungsamt der Stadt, Zimmer 145, 02845/ 391-181, wenden.