Moers. In Moers-Vinn zeigt sich erneut die große Nachfrage nach Wohneigentum: Ein komplettes Neubaugebiet mit 73 Wohneinheiten ist vermarktet.
Der Vertrieb des Straelener Bauunternehmens Tecklenburg hat den wesentlichen Teil seiner Arbeit für das neue Wohnquartier an der Teutonenstraße in Moers-Vinn erledigt. Alle 73 Wohneinheiten sind vermarktet, Ende vergangener Woche wurde der letzte Kaufvertrag beurkundet, berichtet Vertriebsleiterin Sandra von Lobenstein. Allerdings werde man die Kunden noch durch die gesamte Bauzeit betreuen.
Auch interessant
Die 28 Häuser der Bauabschnitte 1 und 2 sind schon vor Monaten an die Erwerber übergeben worden, die meisten Familien wohnen dort bereits. Die Übergabe der Gebäude aus zwei weiteren Bauabschnitten ist für Mitte kommenden Jahres geplant, bis Ende 2021 sollen auch die Häuser der Bauabschnitte 5 und 6 bezugsfertig sein.
„Wir liegen sehr gut in der Zeit, trotz Corona bauen wir termingerecht weiter“, versichert von Lobenstein. 90 Prozent der Hauskäufer seien junge Familien, bei den Eigentumswohnungen sei die Altersverteilung gemischt. Zudem entstehen elf Sozialwohnungen, deren Bau im ersten Quartal 2021 beginnen soll. Am Ende sind es demnach 84 neue Wohneinheiten. Sandra von Lobenstein schätzt, dass das Quartier das neue Zuhause von rund 200 Menschen sein wird. Etwa die Hälfte der Käufer stammt nach ihren Worten aus Moers, die andere Hälfte aus Düsseldorf, Duisburg und Köln: „Das zeigt einmal mehr, wie beliebt Moers ist.“
Auch interessant
Erst vor wenigen Tagen war in dem Quartier die Kindertagesstätte Marie Curie eröffnet worden.