Neukirchen-Vluyn. Die Sitzung des Stadtrates Neukirchen-Vluyn war für 18 Ratsleute die letzte ihrer Karriere. Auch für den Bürgermeister war es ein Abschied.
18 Ratsmitglieder war die Sitzung am Mittwoch die letzte in ihrer politischen Karriere. Sie wurden von Harald Lenßen aus dem Gremium verabschiedet. Für den scheidenden Bürgermeister dürfte das dieses Mal nicht leicht gewesen sein. Auch für ihn war es die letzte Stadtratssitzung. Durch diese führte er professionell, einzig die einleitenden Worte bei der Einbringung des Haushaltes ersparte er sich angesichts „der aktuellen Situation“.
Auch interessant
Lenßen bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus für die „gute und loyale Zusammenarbeit“, es sei intensiv, spannend und erfolgreich gewesen, er richtete den Dank „für die weitgehend gute und konstruktive Zusammenarbeit“ an den Rat und wünschte den Mitgliedern alles Gute.
Am Ende wurde es emotional. „Du warst ein Bürgermeister für alle“, sagte CDU-Fraktionschef Markus Nacke. Tom Wagener (Grüne): „Sie haben viel für die Stadt geleistet.“ Auch die anderen Fraktionen dankten für die Zusammenarbeit. Lenßen: „So viele Blumen habe ich noch nie bekommen.“