Kamp-Lintfort. Am Freitagabend ist es in Kamp-Lintfort zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Zeugenangaben fuhren beide Beteiligten mit überhöhtem Tempo.
Am Freitag gegen 22:51 Uhr ist es auf der Eyller Straße zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Zwei junge Männer aus Kamp-Lintfort im Alter von 21 und 24 Jahren befuhren mit ihren Pkw hintereinander die Eyller Straße in Fahrtrichtung Moerser Straße.
Nach Zeugenangaben fuhren beide mit überhöhter Geschwindigkeit, teilt die Polizei mit. In Höhe der Ferdinantenstraße überholte der 24-Jähriger den 21-Jährigen und verlor im Anschluss die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem geparkten Pkw und überschlug sich. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der 21-Jährige blieb unverletzt.
Auch interessant
Der 24-Jährige verblieb vorsorglich für eine Nacht in einem örtlichen Krankenhaus. Eine Augenzeugin erlitt einen Schock. Auch sie blieb zur Beobachtung in einem Krankenhaus. Das Fahrzeug des 24-Jährigen wurde total beschädigt, an insgesamt drei geparkten Pkw entstand Sachschaden, unter anderem durch umherfliegende Trümmerteile.
Neben der Fahrbahn wurden zwei Verkehrsschilder und ein Zaun auf einer Länge von ca. 15 Metern beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Unfallfahrzeuge und die Führerscheine wurden sichergestellt, teilt die Polizei abschließend mit.