Moers. Jetzt fällt auch das Sommerfest im Tierheim Moers aus. Da bedeutet: Viele Spenden werden ausbleiben. Weitere Anliegen können umgesetzt werden..

Das Sommerfest im Tierheim Moers fällt in diesem Sommer aus. So wie das Frühlingsfest muss jetzt auch das Sommerfest auf Grund der Corona-Situation abgesagt werden. Peter Kuhnen. 1. Vorsitzender des Tierschutzvereins Moers und Umgebung, teilt dazu mit: „Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Ehrenamtler und der Besucher hat oberste Priorität, so dass wir uns zu diesem Schritt entschieden haben.“

Die Feste seien für die Besucher immer eine willkommene Gelegenheit, sich mit Tierfreunden in entspannter Atmosphäre zu treffen, auszutauschen und über die aktuelle Situation zu informieren.

Beim Spendenmobil können Spenden hinterlegt werden

Der Ausfall des Frühlings - und Sommerfestes bedeutet für das Tierheim aber auch, dass viele Spenden ausbleiben werden. Für die Abgabe von Futter,- sowie Verbrauchsspenden ist vor dem Tierheimtor das „Spendenmobil“ bereitgestellt. Dort könne man jederzeit kontaktlos Spenden hinterlegen. Die Tiervermittlung findet weiterhin eingeschränkt statt. Infos zum Tierbestand gibt es auf der Homepage: https://tierheim-moers.de.

Bei Interesse können die Tierpfleger Montag bis Freitag zwischen 14 und 17 Uhr und Samstag von 13 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 02841 21202 kontaktieret werden. Nach diesem Gespräch wird ggf. ein persönliches Treffen vereinbart, das mit max. zwei Personen, ausreichend Sicherheitsabstand und Tragen eines Mundschutzes erfolgen kann.

Auch interessant

Weiterhin sei das Tierheim in vollem Umfang für folgende Anliegen da: Fundtiere der Städte Neukirchen-Vluyn und Krefeld, Abgabe eines Tieres, Unterbringung in der Hundepension, telefonische Beratung.