Kamp-Lintfort. Wer noch keine Dauerkarte für die Landesgartenschau hat, kann jetzt ein Schnäppchen machen. So wird die Mehrwertsteuersenkung weitergegeben.

Zu den Sommerferien können alle Interessierten, die noch keine Dauerkarte für die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort besitzen, eine vergünstigte Dauerkarte für 45 Euro erwerben. Ab dem 1. Juli können alle Erwachsene das Ticket für 45 Euro, ermäßigt für 40 Euro, kaufen. „Der Kauf hat sich bereits nach dem dritten Besuch auf unserer Landesgartenschau gelohnt“, wirbt Heinrich Sperling, Laga-Geschäftsführer für das neue Angebot.

Die Familienkarte 1 kostet ab Anfang Juli dann nur noch 55 anstatt 110 Euro. Die Familienkarte 2 wird von 210 auf 100 Euro rabattiert. Kinder und Jugendliche zahlen für ein solches Ticket nur noch 20 anstatt 40 Euro. Die bekannte Preisstruktur für Tageskarten behält weiterhin, auch über den 1. Juli hinaus, ihre Gültigkeit. Statt geringe Centbeträge, die rechnerisch durch die Mehrwertsteuersenkung entstünden, an den Tagesgast weiterzugeben, wurde die neue Dauerkarte ins Leben gerufen.

Auch interessant

Laut Laga-Geschäftsführung ist diese Dauerkarte besonders preisgünstig kalkuliert: Der Endpreis ergebe sich aus der reduzierten Restlaufzeit von 102 Tagen, dem angepassten Mehrwertsteuersatz und einer deutlichen Abrundung nach unten, heißt es in einer Mitteilung an die Presse. „Ein tolles Schnäppchen, das den Urlaub, der während der Corona-Zeit für viele leider ausfallen muss, noch retten kann“, sagt Andreas Iland, Prokurist der Landesgartenschau.