Kamp-Lintfort. Der Förderverein der Landesgartenschau und Rainer Bonk haben eine gemeinsame Mitmachaktion: blaue Erdmännchen. Aber zurzeit gibt’s ein Problem.

Die Erdmännchen sind aus: Weiße Erdmännchen-Rohlinge sind derzeit nicht bestellbar, teilt die Laga GmbH mit. „Die Aktion ist super angekommen. Wir haben ca. 250 Stückverkauft. Ein großer Erfolg“, lautet das bisherige Resümee des Künstlers Rainer Bonk, der die Erdmännchen-Aktion ins Lebengerufen hat.

Aufgrund von Lieferengpässen, bedingt durch die Corona-Krise, ist es derzeit jedoch nicht möglich, weiße Rohlinge der Erdmännchen zu bestellen, heißt es weiter. „Wir sind bemüht und arbeiten daran, dass die Rohlinge ab Sommer wieder verfügbar sind“, sagt der Künstler. Bis dahin besteht die Möglichkeit, ein blaues Erdmännchen zu erwerben. „Diese sind nochausreichend vorhanden“ und können bei Ayse Yildirim vom Förderverein Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 bestellt werden, erklärt Andreas Iland, Prokurist der Landesgartenschau Kamp-Lintfort2020 GmbH.

Auch interessant

Außerdem haben alle Erdmännchen-Liebhaber die Chance, die Blaumännchen-Installation des Künstlers auf der Landesgartenschau zu bestaunen. „Ich wünsche mir, dass das Blaumännchen zur Symbolfigur für den Kohlebergbau im Ruhrgebiet wird. Die Blaumännchen stehen für den Kumpel, auf den man sich verlassen kann, fürs gegenseitige Unterstützen und füreinander da sein“, sagt Bonk.

Auch interessant

Für die Bestellung der blauen Erdmännchen benötigt Ayse Yildirim(Ayse.Yildirim@kamp-lintfort.de, 02842 / 912-277) folgende Angaben:Name, Anzahl, E-Mail-Adresse, Rechnungsadresse. Fragen zum Lieferstatus bitte an: Rainer Bonk:rainer.bonk@derblauschaefer.de