Kamp-Lintfort. Die Bäckerei-Kette aus Kamp-Lintfort möchte für den Aufbau eines neuen Affenhauses spenden. Eine bestimmte Aktion soll dabei helfen.

Die Kamp-Lintforter Bäckerei-Kette Büsch möchte den Krefelder Zoo beim Aufbau eines neuen Affenhauses unterstützen. „Als wir von dieser schrecklichen Tragödie gehört und gelesen haben, da war uns sofort klar, dass wir beim Wiederaufbau helfen wollen“, sagt Geschäftsführer Norbert Büsch über die Hilfsaktion.

Beim Brand in der Neujahrsnacht, den eine sogenannte Himmelslaterne ausgelöst hatte, waren im Krefelder Zoo rund 30 Tiere ums Leben gekommen, das bisherige Affenhaus wurde dabei vollständig zerstört. Gemeinsam mit ihren Kunden will die Bäckerei Büsch nun dabei mithelfen, dass ein Wiederaufbau des Hauses schnell möglich ist und setzt dabei auf folgende Spendenidee: Beim Kauf von zwei „Schneebällen“, eines süßen Gebäcks, geht der Ertrag eines Schneeballs als Spende an den Krefelder Zoo.

Auch interessant

Die Schneebälle werden ab sofort bis einschließlich 1. Februar zu einem Sonderpreis verkauft. Die Idee kam bei den Zoo-Verantwortlichen gut an: „Der Krefelder Zoo freut sich über jede Unterstützung.“ In allen Büsch-Filialen hängen Plakate mit Informationen zur Spendenaktion und Mitmach-Möglichkeiten.