Moers. Am 1. Dezember lädt der Tierschutzverein Moers zur Tierweihnacht mit Andacht. Mit Blick auf Geschenke zum Fest hat der Verein eine Botschaft.
Am 1. Advent, 1. Dezember, feiert der Tierschutzverein Moers von 13 bis 17 Uhr seine traditionelle Tierweihnacht. Alle Tierfreunde sind herzlich eingeladen, im Tierheim Am Peschkenhof 34, mitzufeiern. Die Tierheimtiere freuen sich wie immer über Weihnachtsgeschenke der Besucherinnen und Besucher, und das Tierheim über Sachspenden.
Auch interessant
Gisela Grossmann vom Tierheim: „Wir freuen uns über getreidefreies Nassfutter für Hunde und Katzen mit hohem Fleischanteil, das vertragen unsere Tiere sehr gut. Und unsere Nager freuen sich über Wiesenheu oder getrocknete Kräuter, oder, für alle Tiere einsetzbar, über einen Gutschein, um Spezialnahrung zu kaufen.“ Ein kleiner feiner Basar birgt noch Geschenkideen für Freunde und Verwandte.
Auch interessant
Um 15 Uhr findet eine feierliche Andacht statt, in diesem Jahr mit Pfarrer Torsten Maes aus Moers. Gisela Grossmann: „Der eigentliche Sinn der Tierweihnacht ist es, die Haustiere in den Vordergrund zu stellen und ein wenig daran zu erinnern, dass es in unserem direkten Umfeld immer noch viele Tiere gibt, die kein liebevolles Zuhause haben. Tiere sind jedoch kein Überraschungs-Weihnachtsgeschenk. Wer ein Tier in seine Familie holen möchte, sollte sich zunächst eingehend darüber Gedanken machen und sicherstellen, dass ausreichend Zeit und Platz vorhanden sind, um dem neuen Familienmitglied ein fürsorgliches Heim zu bieten.“