Moers . Bei einem schweren Unfall in Moers ist am Freitagabend ein Radfahrer schwer verletzt worden. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.
Ein 67-jähriger Radfahrer aus Moers ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zu dem folgenschweren Zusammenstoß mit dem Wagen eines 33-Jährigen aus Neukirchen-Vluyn kam es in Moers an der Kreuzung Ruhrorter Straße/Römerstraße.
Radfahrer trug einen Helm
Gegen 17.41 Uhr war der 33-Jährige, der auf der Ruhrorter Straße in Fahrtrichtung Neukirchen-Vluyn unterwegs, trotz Rotlicht an der Ampel in die Kreuzung eingefahren. Der von der Römerstraße aus kommende Radfahrer, der bei Grünlicht geradeaus weiterfahren wollte, konnte nicht mehr ausweichen. Durch den Zusammenstoß wurde der 67-Jährige, der bei der Fahrt einen Fahrradhelm trug, schwer verletzt.
Auch interessant
Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz, da der Radfahrer für den Flug nicht transportfähig war. Der 67-Jährige wurde schließlich mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus nach Moers transportiert. Dort starb er in den Abendstunden, wie die Polizei in der Nacht zu Samstag mitteilte.
Der Autofahrer stand unter Schock und wurde ebenfalls mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.