Neukirchen-Vluyn. Die gebürtige Neukirchen-Vluynerin Sheryna van der Koelen gewinnt bei Miss-Wahl in Frankreich. Jetzt freut sie sich auf den nächsten Wettbewerb.

Sheryna van der Koelen hat es geschafft. Die gebürtige Vluynerin hat erneut bei einer Miss-Wahl einen Titel errungen.

Die 26-Jährige war am Sonntag, wie berichtet, im nordostfranzösischen Rubaix bei dem Wettbewerb Miss International France gegen 29 Konkurrentinnen angetreten. Zwei Titel waren zu vergeben, den Titel „Miss Supranational 2019“ trägt nun Sheryna van der Koelen. „Ich konnte es nicht glauben, als bei der Siegerehrung mein Name aufgerufen wurde“, berichtete sie der NRZ am Montag am Telefon. Sie habe überhaupt nicht damit gerechnet zu gewinnen, weshalb sie der Moment überwältigt und sie „nur noch geweint, geweint, geweint habe“. Als Gewinnerin wird Sheryna nun Frankreich bei der Miss-Wahl Supranational in Polen vertreten. Die Veranstaltung sei Teil der Top 5 der weltweiten Beauty-Wettbewerbe.

Sheryna hat bis zum Alter von neun Jahren in Vluyn gelebt und hier die Pestalozzi-Schule besucht. Dann zog sie mit Bruder und Mutter auf die Karibikinsel Guadeloupe, nahm später erfolgreich an einer Reihe von Miss-Wahlen teil. Inzwischen lebt sie in Südfrankreich.