Moers. . Die Händler-Gemeinschaft im Ortsteil stellt sich neu auf und plant viele Aktivitäten: Gewinnspiel, Weihnachtsmarkt, Sommerfest, Glühwein-Tasting.
Es riecht nach Aufbruch in Meerbeck. Die örtliche Werbegemeinschaft hat sich neu aufgestellt. Sie wächst und sprüht vor Ideen und Aktivitäten, die mehr Leben in den Stadtteil bringen sollen.
Das Motto formuliert der neue Vorsitzende, Sebastian Mörth, so: „Wir helfen uns selbst. Denn wenn wir nichts machen, passiert nichts.“ So waren Mörth und die stellvertretende Vorsitzende Margot Klein in den letzten Wochen „Klinken putzen“, um bei den anderen Ladeninhabern für die Werbegemeinschaft zu werben.
Ergebnis: Sie hat nun 25 Mitglieder statt 17. Ein neues Logo („Wir sind Meerbeck“) ist in Arbeit. Zu den treibenden Kräften gehört auch die neue Schriftführerin Anke Reinsch („grad 3 concept“, früher Gradisar-Damenmode). Die Kasse verwaltet Detlev Moll, Leiter der Meerbecker Sparkassenfiliale.
Die Gemeinschaft hat sich viel vorgenommen
Die Werbegemeinschaft, die zuletzt nur noch bei der 1.-Mai-Feier als Mitveranstalterin auftrat, hat sich viel vorgenommen. Los geht’s mit einem Gewinnspiel in den Mitgliedsläden zur Fußballweltmeisterschaft. Erster Preis: eine Grill-Party.
Im Juni wird der Internetauftritt vorgestellt. Dann wird man auch einen Newsletter abonnieren können, der monatlich über Termine, Geschäftseröffnungen und sonstige Aktivitäten informiert. Fest geplant sind zudem ein Bergmanns- und ein Sommerfest, Trödelmärkte, Glühwein-Tasting, Weihnachtsmarkt, Lichterabend und Rest-Kekse-Essen. Darüber hinaus will die Gemeinschaft in der Planetensiedlung verstärkt für den Kern des Ortsteils werben.
Wer sich informieren oder gar Mitglied werden will, kann sich an Margot Klein (02841/51 526) oder Sebastian Mörth (02841/ 60 23 250) wenden.