Moers. . Wieder einmal gelang es einer Schützendame, den Rumpf des Holzadlers beim Königsschießen des Bürgerschützenvereins Holderberg-Bettenkamp von der Stange zu holen. Mit dem 271. Schuss war Daniela Tulinski die Glückliche, die sich am Ende gegen drei andere Kandidaten durchsetzen konnte.
Wieder einmal gelang es einer Schützendame, den Rumpf des Holzadlers beim Königsschießen des Bürgerschützenvereins Holderberg-Bettenkamp von der Stange zu holen. Mit dem 271. Schuss war Daniela Tulinski die Glückliche, die sich am Ende gegen drei andere Kandidaten durchsetzen konnte.
Zum Mitmachen hatte sie sich ganz spontan entschlossen, nachdem alle anderen Pfänder bereits abgeschossen waren. Hier waren die erfolgreichen Schützen Gaby Stienen (Krone), Sven Wiener (Kopf), Kai Schilla (Reichsapfel), Birgit Langhanki (Zepter), Alfred Stienen (rechter Flügel) sowie Mareike Weyen (linker Flügel). Mit ihrem Erfolg setzt Daniela Tulinski eine Familientradition fort. Ehemann Andreas wurde 2016 Schützenkönig auf dem Holderberg, Daniela stand ihm als Königin zur Seite. In diesem Jahr gibt es somit vertauschte Rollen.
Nach dem Königsschießen gehen die Vorbereitungen für das Schützenfest, das am 9. und 10. Juni stattfindet, in die heiße Phase. Der Höhepunkt wird nach dem Festumzug durch den Ort die Inthronisierung durch Bürgermeister Christoph Fleischhauer sein.