Moers. . Ein bisher unbekannter Täter ist in ein Mehrfamilienhaus in Moers eingebrochen. Nachbarn bemerkten das, einer verfolgte ihn, doch ohne Erfolg.
Ein lauter Knall in einem Mehrfamilienhaus in Moers hat am Montagmittag Nachbarn hellhörig gemacht. Einer schaute nach und sah einen Unbekannten flüchten.
Gegen 12 Uhr hörte ein 39-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Knappenstraße einen Knall aus der Wohnung eines Nachbarn. Als er aus der eigenen Wohnung trat, um nach der Ursache zu sehen, stürzte ein Unbekannter aus der Nachbarwohnung und flüchtete aus dem Haus - offensichtlich ein Einbrecher!
Täter brach erst einen Keller auf
Ein weiterer 66-jähriger Hausbewohner verfolgte den Einbrecher. Doch der machte sich schließlich auf einem Fahrrad davon in Richtung Schlägelstraße. „Während der Flucht ließ der Mann eine Elektrosäge fallen, die zuvor von ihm aus einem Keller des Mehrfamilienhauses entwendet worden war“, berichtete am Dienstag die Polizei.
Der Täter hatte zunächst einen Keller aufgebrochen und mehrere Elektrogeräte gestohlen, bevor in die Wohnung einbrach und Schränke und Schubladen durchwühlte, bis er durch den Nachbarn gestört wurde.
Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, dünn, hat blonde Haare, trug eine schwarze Wollmütze und eine schwarze Bomberjacke (Adidas) mit grünen Streifen.
Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugen. Hinweise an die Polizei in Moers unter Telefon: 02841/ 1710.