Neukirchen-Vluyn. . Die CDU-Fraktion im Stadtrat hat Verstärkung bekommen. Während der jüngsten Sitzung des politischen Gremiums im Dezember ist Karin Keesen einstimmig zur neuen sachkundigen Bürgerin gewählt worden. „Sie wird die Fraktionsarbeit zukünftig im Bau-, Grünflächen-, und Umweltausschuss unterstützen“, teilen die Christdemokraten jetzt mit.

Die CDU-Fraktion im Stadtrat hat Verstärkung bekommen. Während der jüngsten Sitzung des politischen Gremiums im Dezember ist Karin Keesen einstimmig zur neuen sachkundigen Bürgerin gewählt worden. „Sie wird die Fraktionsarbeit zukünftig im Bau-, Grünflächen-, und Umweltausschuss unterstützen“, teilen die Christdemokraten jetzt mit.

Karin Keesen ist Jahrgang 1965, sie ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 20 und 22 Jahren. Die neue sachkundige Bürgerin ist studierte Diplom-Verwaltungswirtin und Dipl.-Betriebswirtin und wohnt mit ihrer Familie seit annähernd 30 Jahren in Hochkamer.

Ihre freie Zeit verbringt sie gerne beim Wandern, mit ihren Hunden oder in ihrem Garten. Gefragt nach dem Grund für ihr politisches Engagement sagt sie: „Ich finde Kommunalpolitik spannend und möchte mich mit meinen Erfahrungen einbringen, selbst etwas bewegen in Neukirchen-Vluyn und den Anteil aktiver Frauen in der Kommunalpolitik steigern. Besonderes Augenmerk habe ich dabei natürlich auf Rayen/Vluynbusch/Hochkamer.“

Markus Nacke, der Vorsitzende der CDU-Fraktion, freut sich über die Verstärkung und sagt: „Endlich können wir den Bürgerinnen und Bürgern in Rayen wieder eine direkte Ansprechpartnerin aus Sicht der Fraktion präsentieren.“ Für die CDU sei es sehr wichtig, in den einzelnen Wahlkreisen persönliche und am Ort verwurzelte Ansprechpartner und -partnerinnen zu haben.