Kamp-Lintfort. . Eigentlich wollten zwei Polizisten aus Kamp-Lintfort am Samstagabend nur für die nötige Sicherheit im Verkehr sorgen, als ihnen ein Kleinwagen mit vier Duisburgern ins Netz ging. In dem bis unters Dach voll besetzten Twingo saßen vier junge Erwachsene, die allesamt nicht angeschnallt waren. Als die Kollegen die Verstöße ahnden wollten, fielen ihnen mehrere Tüten voller Lebensmittel auf, die sorgsam in den eh schon spärlichen Freiräumen zwischen den Insassen verstaut waren. Jetzt wollten die Beamten es genau wissen: Neben den vier Duisburgern befreiten die Kollegen daraufhin 27 Laibe Gouda und 34 Salami-Würste aus dem engen Viersitzer. Erst als alle ausgestiegen waren, kamen auch acht Packungen koffeinhaltiges Männershampoo zum Vorschein. Da die bereits wegen Ladendiebstählen bekannten Duisburger keine schlüssigen Angaben zur Herkunft der Lebensmittel, des Shampoos sowie ihrer weiteren Verwendung machen konnten, stellten die Polizeibeamten mehr als 12 Kilo Käse, knapp 14 Pfund Salami und etwa 2 Liter koffeinhaltiges Männershampoo sicher. Damit gelang es den Beamten am Wochenende vermutlich, eines der größten Käsefondues des Ruhrgebietes zu vereiteln, wenn auch nach bisherigem Ermittlungsstand noch nicht ganz klar ist, was sich die vier Duisburger von dem Koffeinkick fürs Fondue erhofften.

Eigentlich wollten zwei Polizisten aus Kamp-Lintfort am Samstagabend nur für die nötige Sicherheit im Verkehr sorgen, als ihnen ein Kleinwagen mit vier Duisburgern ins Netz ging. In dem bis unters Dach voll besetzten Twingo saßen vier junge Erwachsene, die allesamt nicht angeschnallt waren. Als die Kollegen die Verstöße ahnden wollten, fielen ihnen mehrere Tüten voller Lebensmittel auf, die sorgsam in den eh schon spärlichen Freiräumen zwischen den Insassen verstaut waren. Jetzt wollten die Beamten es genau wissen: Neben den vier Duisburgern befreiten die Kollegen daraufhin 27 Laibe Gouda und 34 Salami-Würste aus dem engen Viersitzer. Erst als alle ausgestiegen waren, kamen auch acht Packungen koffeinhaltiges Männershampoo zum Vorschein. Da die bereits wegen Ladendiebstählen bekannten Duisburger keine schlüssigen Angaben zur Herkunft der Lebensmittel, des Shampoos sowie ihrer weiteren Verwendung machen konnten, stellten die Polizeibeamten mehr als 12 Kilo Käse, knapp 14 Pfund Salami und etwa 2 Liter koffeinhaltiges Männershampoo sicher. Damit gelang es den Beamten am Wochenende vermutlich, eines der größten Käsefondues des Ruhrgebietes zu vereiteln, wenn auch nach bisherigem Ermittlungsstand noch nicht ganz klar ist, was sich die vier Duisburger von dem Koffeinkick fürs Fondue erhofften.

Und ehe die guten Stücke schlecht werden: Die Polizei sucht immer noch den rechtmäßigen Besitzer der Waren. Hinweise unter 02842/ 9340.