Moers. . Nach einer Geldautomaten-Sprengung in Moers flüchten die Täter wohl ohne Beute in einem grauen oder goldfarbenen BMW, vermutlich Modell M5.

Am frühen Mittwochmorgen haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten im Vorraum einer Bank am Neuen Wall in Moers gesprengt.

Gegen 4.05 Uhr machten sich die Täter an dem Geldautomaten zu schaffen. Der Automat wurde gesprengt, nachdem ein Gasgemisch eingeleitet worden war. Dabei wurde der Automat nach Angaben der Polizei erheblich beschädigt.

Polizei: Taxifahrer hat Geschehen beobachtet

Zum Ziel gelangten die Täter offenbar nicht. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten sie ohne Beute mit einem grauen oder goldfarbenen BMW, vermutlich Modell M5. Sie rasten mit hoher Geschwindigkeit in Richtung des Autobahnkreuzes Moers und anschließend weiter in Richtung Niederlande.

Die Kriminalpolizei, die noch in den Morgenstunden die Ermittlungen aufnahm, sucht jetzt Zeugen und insbesondere einen Taxifahrer, der das flüchtige Fahrzeug beobachtet hatte. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Moers unter der Rufnummer 02841 / 1710, in Verbindung zu setzen.