Moers. . Die Enni Solar GmbH möchte in Moers-Vinn eine Freiflächenphotovoltaikanlage entlang der A40 realisieren. Parallel zu einem Bebauungsplanverfahren muss der Flächennutzungsplan geändert werden. Die dreiwöchige Öffentlichkeitsbeteiligung beginnt am Dienstag, 6. Juni, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Die Frist endet am Freitag, 23. Juni.
Die Enni Solar GmbH möchte in Moers-Vinn eine Freiflächenphotovoltaikanlage entlang der A40 realisieren. Parallel zu einem Bebauungsplanverfahren muss der Flächennutzungsplan geändert werden. Die dreiwöchige Öffentlichkeitsbeteiligung beginnt am Dienstag, 6. Juni, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Die Frist endet am Freitag, 23. Juni.
Strom aus erneuerbaren Energien soll in das örtliche Versorgungsnetz eingespeist werden. Damit soll ein Beitrag zu den Zielen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Klimaschutzgesetzes NRW sowie des Klimaschutzkonzeptes der Stadt Moers zur Ausweitung der alternativen Energien geleistet werden.
Die Unterlagen können im Rathaus Moers, Zimmer 2.017 (Nebeneingang Altes Rathaus / Unterwallstraße), zu den Öffnungszeiten eingesehen werden. Die Ziele, Zwecke und voraussichtlichen Auswirkungen der Planung werden auf Wunsch erläutert. Stellungnahmen können an den Fachbereich Stadt- und Umweltplanung geschickt werden.