Moers. . Ali & Rick an der Steinstraße war ein ambitionierter Gastronomieversuch. Nach nur einem Jahr meldet Geschäftsführer Lipperheide Insolvenz an.

  • Ali & Rick an der Steinstraße war ein ambitionierter Gastronomieversuch
  • Sebastian Lipperheide brachte Fast-Food und „Bio“ zusammen
  • Nach nur einem Jahr meldet Geschäftsführer Lipperheide Insolvenz an

Das Lokal ist dunkel, das Getränkeregal leer, die Wandverkleidung teilweise abgebaut – das Burger- und Kebap-Restaurant Ali & Rick an der Steinstraße ist geschlossen. Geschäftsführer Sebastian Lipperheide hat am Dienstag beim Amtsgericht Kleve Insolvenzantrag gestellt.

Im Januar war Ali & Rick Spielstätte des Schlosstheaters. Links Geschäftsführer Sebastian Lipperheide, rechts Kathrin Leneke, Matthias Heße, Larissa Bischoff vom Schlosstheater.
Im Januar war Ali & Rick Spielstätte des Schlosstheaters. Links Geschäftsführer Sebastian Lipperheide, rechts Kathrin Leneke, Matthias Heße, Larissa Bischoff vom Schlosstheater. © Christoph Karl Banski

Damit geht nach nur einem Jahr einer der ambitioniertesten Gastronomieversuche der vergangenen Jahre zu Ende. Sebastian Lipperheide (34) brachte Fastfood wie Burger und Kebap mit „Bio“ zusammen, bot vegetarische und vegane Speisen sowie orientalische Küche. Die Rezepte entwickelte ein Sterne-Koch, mit dem Lipperheide befreundet ist. Dazu gab es auf der Dachterrasse häufig Konzerte, das Restaurant war Spielstätte des Schlosstheaters. Woran Ali & Rick am Ende gescheitert ist, bleibt offen. Lipperheide war am Donnerstag für die Redaktion nicht erreichbar. Weder auf der Homepage noch auf der Facebookseite wird die Schließung erwähnt.