Kamp-Lintfort. . Elli Schröder und Jörg Kamperhoff sind die neuen Karnevalsregenten in Kamp-Lintfort. Zur Proklamation kam eine Märchentante in die Stadthalle.
- Elli Schröder und Jörg Kamperhoff sind die neuen Karnevalsregenten in Kamp-Lintfort
- Zur Proklamation kam sogar eine Märchentante in die Stadthalle
- Prinzessin Elli hat eine karnevalistische Vergangenheit und die liegt gar nicht in Kamp-Lintfort
Mit der Regentschaft der Kamp-Lintforter Narren ging für Elli Schröder ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Endlich ist es soweit, endlich ist sie Prinzessin. Sichtlich berührt war sie dann auch bei der Prinzenproklamation am Samstag in der Stadthalle.
An ihrer Seite Prinz Jörg I., der hoheitsvoll von den Red Ladys sowie der Lokalprominenz, unter anderem vertreten durch Bürgermeister Christoph Landscheidt und Volksbank-Chef Guido Lohmann die Insignien seiner Macht entgegennahm: Zepter, Prinzenkette und Mütze für ihn, Diadem für die Prinzessin.
Märchentante: Wenn die Prinzessin sich langweilt
Und wie könnte es passender für ein Karnevalsprinzenpaar mit märchenhaften Gewändern sein, wurden Prinz Jörg und Prinzessin Elli von einer Märchentante vorgestellt: „Es war einmal eine Prinzessin. Die langweilte sich und überlegte, was sie als nächstes unternehmen könne. Da kam ihr eine Idee. Sie machte ihre Ladies alle zu Möhnen. Dann kürte sie sich selbst zur Obermöhne. Der Prinz wusste nicht, wie es bei so vielen Möhnen eine Chance haben sollte und startete ein Ablenkungsmanöver mit dem Zaubergetränk Hugo. Und so geschah es, dass wir heute Prinzessin Elli und Prinz Jörg leibhaftig vor uns stehen haben“, so die Märchentante.
Elli Schröder ist seit 24 Jahren mit ihrem Friedhelm verheiratet. Sie war schon immer sehr aktiv im Karneval und so lernten die Beiden sich auch auf einem Altweiberball kennen. Früher war Elli Schröder in der Neukirchen-Vluyner Vlü-Ka-Ge. Ob sie damals allerdings schon wusste, dass sie einmal die Kamp-Lintforter Narren regieren würde? Jörg Kamperhoff hat eine spannende Karriere hinter sich. Vom Konditor zum Heeresflieger und dann wieder zurück zum Patissier bei Mövenpick. Aktuell ist er Fachberater für Gastronomie bei einem Duisburger Unternehmen. Eines ist somit sicher, seine Hoheit Prinz Jörg wird seine Narren wohl kulinarisch bestens unterhalten.
Bei der Proklamation war es so voll, wie lange nicht mehr
Ganz träumerisch gab er sich dann bei seiner Antrittsrede: „Träumt nicht euer Leben, sondern lebt euren Traum!“
Viele befreundete Karnevalsvereine kamen zur Proklamation in die Stadthalle, es war voll, wie schon lange nicht mehr. Und so wurde es ein bunter Karnevalsabend mit vielen Showacts, Auftritten der Tanzgarden, Musikeinlagen und natürlich Ordensverleihungen und Ordenstausch.
Die Karnevalsvereine sind untereinander gut bekannt und so fanden sich unter den Besuchern auch gekrönte Häupter wieder, mit langen Federn und bunten Uniformen. Prinz Mark I. aus Duisburg Stadtmitte gab sich die Ehre und beglückwünschte das frischgebackene Prinzenpaar.