Moers. . Die Projektentwicklerin erlag am Mittwoch in ihrer Heimat in den Niederlanden ihrer schweren Krankheit. Dies bestätigte am Abend Dirk Gassmann der Redaktion.
Brigitte van der Jagt, Bauherrin des geplanten Einkaufszentrums Grafen-Galerie an der Homberger Straße, ist tot. Die Projektentwicklerin erlag am Mittwoch in ihrer Heimat in den Niederlanden ihrer schweren Krankheit. Dies bestätigte am Abend Dirk Gassmann der Redaktion. Gassmann ist ebenfalls Projektentwickler und Geschäftsführer der Wuppertaler Struktur GmbH, die beauftragt worden ist, van der Jagts Baupläne für eine Shopping-Mall in Bergkamen weiterzuführen.
Charterhaus soll neu aufgestellt werden
Die bislang stillen Gesellschafter der Charterhaus GmbH seien in den vergangenen Wochen aktiv geworden, um Charterhaus für die Zeit nach dem Tod der Geschäftsführerin neu aufzustellen. Brigitte van der Jagt sei zuletzt am 13.November in Moers gewesen, um ihm Unterlagen zu übergeben. Die Gesellschafter haben beim ihm auch wegen der Grafen-Galerie angefragt, so Gassmann. Ob sein Unternehmen auch dieses Projekt weiterführen wird, sei offen. , aber auch nicht ausgeschlossen. Einzelheiten könne er noch nicht sagen, weil für Moers noch keine Baugenehmigung vorliegt.