Emmerich. .

Am zweiten Weihnachtstag gab es gleich mehrere Einbrüche. Zwischen 16 und 22 Uhr hebelten unbekannte Täter die Eingangstür zu einem freistehenden Einfamilienhaus an der Ingenkampstraße in Hüthum auf. Sie stahlen eine Geldbörse mit etwas Geld.
Gegen 15.25 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster zu einem Einfamilienhaus an der Straße Am Klosterberg in Emmerich auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume. Vermutlich als sie von Passanten bemerkt wurden, flüchteten sie ohne Beute. Ein Täter war etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug eine blaue Jeanshose und einen dunklen Kapuzenpullover.
Gegen 17.15 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus an der Eltener Straße in Emmerich auf. Dabei lösten sie eine Alarmanlage aus, worauf Nachbarn die Polizei informierten. Die Täter flüchteten ohne Beute.
Zwischen 12 und 18.55 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus an der Abteistraße in Elten auf. Die Täter wurden offenbar nicht fündig.

Hinweise in allen Fällen unter 02822/7830.