Kleve. Der Chefarzt der Klinik für Kardiologie/Nephrologie des Karl-Leisner-Klinikums wurde in den Beirat der Deutschen Herzstiftung berufen.
Auszeichnung für Dr. Norbert Bayer: Der Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Nephrologie des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums wurde in den Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung berufen. Dem Wissenschaftlichen Beirat, der sich ehrenamtlich für die Deutsche Herzstiftung engagiert, gehören führende Kardiologen, Herz- und Gefäßchirurgen sowie Mediziner an, die auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen wissenschaftlich tätig sind.
Die Deutsche Herzstiftung ist in Deutschland die größte gemeinnützige und unabhängige Anlaufstelle für Patienten und Interessierte im Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Stiftung engagiert sich intensiv für Herzkranke und Angehörige.
Mehr als 6000 Patienten pro Jahr
Die Klinik für Kardiologie und Nephrologie des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums unterstützt die Arbeit der deutschen Herzstiftung seit vielen Jahren, etwa durch Vortragsveranstaltungen im Rahmen der jährlich deutschlandweit durchgeführten Herzwochen. Die Klinik für Kardiologie und Nephrologie des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums betreut an den Standorten in Kleve und Kevelaer mehr als 6.000 Patienten pro Jahr und ist damit eine der größten kardiologischen Fachabteilungen in Nordrhein-Westfalen.