Kleve/Bedburg-Hau. Im Fall der Unfallflucht Kleve mit einem schwer verletzten Fußgänger gibt es neue Erkenntnisse zum gesuchten BMW. Der Ermittlungsstand.

Im Zuge der Ermittlungen nach der Verkehrsunfallflucht in Kleve am Samstag, 16. März, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde, liegen der Polizei neue Erkenntnisse vor.

Nach Auswertung von sichergestellten Fahrzeugteilen und Zeugenbefragungen geht die Polizei nach derzeitigem Stand davon aus, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbergrauen 3er BMW (Coupé Facelift) der Baujahre 2010 bis 2014 handelt.

Buchstabe Z auf dem Kennzeichen

Nach Angaben eines Zeugen konnte dieser den Buchstaben „Z“ auf einem deutschen Kennzeichen erkennen. Weitere Fragmente des Kennzeichens, wie z.B. die Ortskennung oder eine Ziffernfolge, sind bislang unbekannt. Auch zur Anzahl der Fahrzeuginsassen kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen.

Die Polizei bittet um Mithilfe und nimmt Hinweise unter Tel. 02821/5040 entgegen.

****Das wurde bisher berichtet****

Die Polizei in Kleve ermittelt im Fall einer Unfallfahrer-Flucht. Ein Fußgänger ist in der Nacht zu Samstag auf der Uedemer Straße von einem Auto angefahren worden. Der Fußgänger wurde schwer verletzt. Das Auto fuhr unerkannt davon, doch es fanden sich Trümmer am Unfallort.

Gegen 1.55 Uhr war ein 23-Jähriger auf der rechten Fahrbahnseite zu Fuß auf der Uedemer Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 18 fiel er einer Krankenwagenbesatzung auf, die in Richtung Kleve fuhr, berichtete am Samstag die Polizei. Die Besatzung sah, wie sich ein BMW aus Richtung Bedburg-Hau näherte. Man habe den BMW per Lichthupe versucht zu warnen, doch der BMW habe den Fußgänger im Vorbeifahren touchiert, teilte die Polizei mit.

Fußgänger an Straße angefahren: Polizei sucht auch nach Zeugen

Die Krankenwagenbesatzung bremste und versorgte den Verletzten. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht, berichtete die Polizei.

Der Fußgänger sei dunkel bekleidet und in der nächtlichen Dunkelheit schwer erkennbar gewesen, heißt es in der Polizei-Mitteilung. Das Auto, das ihn touchierte, sei silberfarben oder grau, sagte die Krankenwagenbesatzung aus. Am Unfallort wurden Trümmerteile gefunden, die von einem silberfarbenen BMW stammten, berichtete die Polizei.

Vom Auto fehlte auch am Samstag jede Spur. Die Polizei hat auch eine Zeugensuche gestartet. Wer Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder der Person an dessen Steuer hat, möge sich bei der Polizei Kleve melden, Telefonnummer 02821/504-0.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Kleve und Umgebung finden Sie hier.