Bedburg-Hau. Am 24. April wird ein Verkauf rund um den Dorfplatz und bei Privatleuten angeboten

Der Förderverein St. Antonius alte Kirche Hau und die Karnevalsgesellschaft Funkturm Hau laden am Samstag, 24. April, zu einem Dorftrödelmarkt nach Hau ein. Der Markt wird zwischen 9 und 16 Uhr organisiert. Jeder, der mitmachen möchte, kann direkt bei sich am Haus, in der Garage oder im Vorgarten Trödel wie Bücher, Kleidung für Erwachsene und Kinder, Spielsachen und allerlei alte Schätze verkaufen. Neuware ist nicht erlaubt.

Hier wird getrödelt

Teilnehmen können alle Haushalte aus dem Gebiet, dass durch folgende Straßen eingegrenzt wird: Gocher Landstr., Kaiser-Wilhelm-Allee, An der Kirche, Antoniterstraße, Alte Landstraße und Felix-Roeloffs-Straße. (z.B. auch Baumannshof, Funkturmstraße, Hebbenshof, Reindershof, Dechantshof, An den Kastanien, Grüner Graben, Breite Str., Karl-Müller Straße, Wiesenstraße, Blumenstraße).

Straßenkarte wird erstellt

Die AHA-Regeln und die tagesaktuellen Corona-Schutzbestimmungen sind einzuhalten.

Es wird für den Tag eine Straßenkarte erstellt, in der alle teilnehmenden Haushalte mit roten Punkten eingezeichnet werden. Jeder Besucher kann sich diese Straßenkarte als Orientierungshilfe am Tag des Dorftrödels am Start- und Informationspunkt, dem Platz vor der alten St. Antonius Kirche in Hau, abholen.

Anmeldungen für den Dorftrödel

Die interessierten Trödler müssen sich nur vorher mit Namen, Adresse und Telefonnummer kostenlos bis spätestens zum 17. April unter 02821-9973111 oder per Mail an info@altekirchehau.de anmelden, um auf der Straßenkarte als Teilnehmer eingezeichnet zu werden. Am Trödeltag soll jeder Teilnehmer seinen Standort durch Luftballons für die Besucher gut sichtbar machen.

Auch auf dem Dorfplatz an der alten Kirche können Trödler gegen eine Gebühr von 5 Euro je laufenden Meter ihre Waren zum Verkauf anbieten. Ein leckerer Imbiss und Erfrischungen werden dort auch angeboten. Auch das Hauer Eck hat geöffnet.