Bedburg-Hau/Uedem. Eine 20-Jährige aus Bedburg Hau ist am Sonntag mit ihrem Auto auf der Uedemer Straße tödlich verunglückt. Sie starb noch an der Unfallstelle.
Eine 20 Jahre alte Autofahrerin ist am Sonntag auf dem Weg nach Bedburg-Hau von der Uedemer Straße abgekommen und mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die junge Frau sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei in Kleve mit.
Aus bislang noch unbekannten Gründen habe die 20-Jährige in Höhe der Pfalzdorfer Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, sei damit ins Schleudern geraten, nach rechts von der Straße abgekommen.
Uedemer Straße: Rettungshubschrauber im Einsatz
Mit schwerem Gerät gelang es der Feuerwehr zwar, die Frau aus dem Auto zu befreien. Zudem war ein Rettungshubschrauber für einen möglichen Transport in eine Spezialklinik an der Unfallstelle gelandet. Für die 20-Jährige kam allerdings jede Hilfe zu spät.
Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Uedemer Straße voll gesperrt. Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache klären. (cfs mit dpa)