Bedburg-Hau. In Bedburg-Hau freut man sich schon auf den St. Martin. Im Ortsteil Hasselt werden die Gruppen am 14. November ziehen.
In diesem Jahr wird der St. Martin wieder durch Hasselt ziehen. Die Hasselter Kindergarten- und Grundschulkinder – und natürlich auch alle anderen Familien, die gerne mitziehen möchten, treffen sich dazu mit ihren selbstgebastelten Laternen am Sonntag, 14. November, um 17.30 Uhr am Friedenspfad-Parkplatz zur Aufstellung.
Stimmungsvolle Lichter
Nach der Fackelsegnung wird sich der Zug auf folgenden Weg begeben: Friedenspfad, Schwanenkamp, Mittelweg, An der Linde, Schulstraße und über den Friedenspfad wieder zurück zum Ausgangspunkt. Gerne dürfen die Anwohner ihre Häuser stimmungsvoll mit Lichtern und Laternen schmücken. Die drei am schönsten geschmückten Häuser erhalten im Anschluss an den Zug eine Überraschung.
Hier gibt es mehr Artikel und Bilder aus Kleve und Umland%7besc#225921483}[teaser]Nachdem im Fackelschein die Martinsgeschichte erzählt und vorgespielt wurde, geht’s zum Schulhof zur Tütenausgabe. Dazu ein Dank an alle Spender, ohne die die Martinstüten nicht so ansprechend gefüllt werden könnten!
Sammler sind unterwegs
Die Sammlerinnen und Sammler sind noch bis zum 28. Oktober unterwegs, um Spenden zu sammeln und die Kärtchen zu verteilen. Anwohner mit Kindern von 1 bis 12 Jahren, die bis zum 19. Oktober noch kein Kärtchen erhalten haben, können sich zeitnah unter der 02821/69528 melden. Für den Zug gelten die dann aktuellen Corona-Regeln.