Kleve. 1500 Karten behalten ihre Gültigkeit fürs nächste Jahr. Am selben Abend kann man zum Kabarett an den Aussichtsturm kommen.
„Wir waren so motiviert und engagiert. Wir haben mit uns gerungen. Aber leider, leider müssen wir die Cinque-Sommernacht am 21. August 2021 absagen“, bedauert Bruno Schmitz. „Nach einem offen, ehrlichen, argumentativstarken, abwägenden“ Cinque-Arbeitstreff, so beschreibt er es, fiel die Entscheidung schweren Herzens quasi einstimmig. Nun gehe man frühzeitig und mit großer Power an die Vorbereitung für den 20. August 2022. Auf den Termin wird die Sommernacht auf der Wiese hinterm Tiergarten verschoben. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. 1500 zahlende Gäste hatten ihr Interesse bisher bekundet. Weil der Kreis Kleve mit seinen Corona-Inzidenzzahlen aber nun in die Stufe 1 der Schutzverordnung gestiegen ist, wären auch Open-Air-Veranstaltungen mit über 1000 Zuschauern untersagt.
Humor von Kai-Magnus Sting und Ludger Kazmierczak
Als Trostpflästerchen lädt der Kleinkunstverein Cinque am selben Abend des 21. August um 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) an den Aussichtsturm, Königsallee, zu einem anderen Kulturevent. Die beiden Kabarettisten Ludger Kazmierczak (als Moderator der Sommernacht vorgesehen) und Kai-Magnus Sting (ebenfalls für die Sommernacht gebucht gewesen) lassen lachen. Für diese Veranstaltung müssen Karten allerdings neu gekauft werden. Der Eintritt kostet 23 Euro. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.