Kreis Kleve. Debatte über soziale Themen im kreis Kleve. Wohlfahrtsverbände laden ein. Jeder kann zuschauen.

Die Landratskandidaten Peter Driessen, Silke Gorißen und Guido Winkmann stellen sich am kommenden Montag, 24. August, ab 18 Uhr in drei Themenrunden den Fragen der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Kleve. Die Podiumsdiskussion wird live als Videostream auf der Facebook-Seite und dem Youtube-Kanal des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer übertragen.

Umfassender Kandidatencheck

„Wir freuen uns, dass wir mit der sofortigen Zusage aller Kandidaten auch in Coronazeiten der breiten Öffentlichkeit einen umfassenden Kandidatencheck ermöglichen können. Und das anhand von Themen, die uns alle angehen“, so die Organisatoren. Auch im Nachgang ist die Diskussion noch im Youtube-Kanal der Caritas zugänglich. Eine Registrierung im Vorfeld der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege im Kreis Kleve sind die AWO Kreisverband Kleve, die Caritasverbände Geldern-Kevelaer und Kleve, der Paritätische Wohlfahrtsverband Kreis Kleve, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Kleve-Geldern sowie die Diakonie im Kirchenkreis Kleve.

Der Livestream ist unter fb.com/caritas.geldern und youtube.com/CaritasGeldern abrufbar.