Weeze. Reiche Beute machten Planen-Schlitzer in Weeze. Sie guckten in zwölf Lkw hinein, bis sie verpackte Fahrräder fanden und stahlen.
Planenschlitzer hatten es auf zwölf Sattelzüge auf einem Rastplatz bei Weeze abgesehen, auf der Suche nach wertvoller Beute. Die fanden sie: 14 original verpackte Fahrräder.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 16. Juli, waren die Diebe auf dem Rastplatz Kalbecker Forst an der A57 in Fahrtrichtung Niederlande am Werk. An insgesamt zwölf Sattelzügen schnitten die unbekannten Täter im Zeitraum von 17 Uhr am Mittwoch und 7.20 Uhr am Donnerstag Löcher in die Plane der Auflieger. So wollten sie ins Innere sehen, ob sich wertvolle Waren in den Fahrzeugen befinden.
Bei elf Sattelaufliegern blieb es lediglich beim Loch in die Plane
Bei elf Sattelaufliegern blieb es lediglich beim Loch in die Plane. In dem zwölften Sattelzug machten die Diebe aber reiche Beute und entwendeten 14 Karton, darin jeweils ein neues Fahrrad. Scheinbar wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, denn fünf weitere Kartons waren offensichtlich zum Abtransport bereitgestellt worden, wurden jedoch nicht mitgenommen.
Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen machen können, werden daher gebeten sich bei der Kripo Goch unter 02823 1080 zu melden.