Goch. Drei Einbrüche und ein Diebstahl von Regenrohren an der Maria-Magdalena-Kirche in Goch meldet die Polizei. Sie bittet Zeugen um Hinweise.
Zwischen Dienstag, 30. Juni, und Mittwoch, 1. Juli, kam es in Goch zu insgesamt drei Einbrüchen und einem schweren Diebstahl. Unbekannte verschafften sich zwischen 16 Uhr am Dienstag und 6.15 Uhr am Mittwoch Zugang zu zwei Garagen auf der Fasanenstraße. Aus der Garage eines 31-jährigen Gochers entwendeten der oder die Täter, nachdem sie die Tür aufgebrochen hatten, ein Fahrrad, diverse Werkzeuge und Werkzeugmaschinen. Aus der zweiten Garage, die einer 49-jährigen Gocherin gehört, wurde ein Werkzeugkasten gestohlen.
Kupferregenrohre von St.-Maria-Magdalena-Kirche gestohlen
In eine Baustelle an der Jakobstraße stiegen Unbekannte zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, durch einen aufgeschnittenen Drahtzaun ein und entwendeten Werkzeuge, Kabel und Maschinen. Außerdem ließen Unbekannte am Kirchhof im Zeitraum zwischen 12 Uhr am Dienstag und 8 Uhr am Mittwoch zwei Kupferregenrohre mit einer Länge von drei und fünf Metern von der Außenfassade der St.-Maria-Magdalena-Kirche mitgehen.
Ob es sich in allen Fällen um dieselben Täter handelt, ist unbekannt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Goch unter Telefon 02823/1080 entgegen.