Goch. Die Polizei erwischte zwei Gocher bei einem Einbruch in die Kaufland-Filiale auf frischer Tat. Sie verbarrikadierten sich im Lagerraum.
Auch der Versuch, sich in einem Lagerraum zu verbarrikadieren, half zwei Einbrechern nicht, die in der Nacht zu Freitag auf frischer Tat ertappt wurden. Gegen 2.20 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei über zwei männliche Personen, die sich Zugang zu einem Lagerraum der Kaufland-Filiale an der Straße Auf dem Wall in Goch verschafft hatten. Die Beamten trafen ein, noch bevor die Täter das Lager wieder verlassen hatten, und schnitten den beiden Männern jeden möglichen Fluchtweg ab.
Als die Einbrecher bemerkten, dass die Polizei bereits vor Ort war, versuchten sie, sich in dem Gebäude zu verbarrikadieren, indem sie einen Rollwagen von innen vor das Tor des Lagers schoben. Dies hinderte die Beamten jedoch nicht daran, mit einem Diensthund das Lager zu durchsuchen. Dort wurden die beiden Täter, bei denen es sich um einen 20-Jährigen und einen 23-Jährigen handelt, dann auch entdeckt.
Einbrecher probierten Lebensmittel und Getränke
Die Gocher hatten es sich während ihres Einbruchs nicht nehmen lassen, im Lager diverse Lebensmittel und Getränke zu probieren. Der 23-Jährige, der in der Vergangenheit schon häufiger polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde vorläufig festgenommen. Der 20-Jährige durfte nach Feststellung seiner Identität auf der Polizeiwache in Goch wieder nach Hause gehen. Beide müssen sich nun wegen des Einbruchs verantworten.