Kreis Kleve. Nach den Corona-Lockerungen: Die ersten Touren der Naturschützer vom Nabu führen zu den Bibern in der Millingerwaard und in den Silberwald.
Die aktuellen Lockerungen während der Corona-Pandemie ermöglichen der Nabu-Naturschutzstation Niederrhein, einzelne ihrer Veranstaltungen durchzuführen, vor allem solche an der frischen Luft.
Derzeit gibt es im Juni und Juli noch freie Plätze für Biber- und Biberspuren-Exkursionen und für ein Event zur Sonnenwende. Die Teilnehmerzahl ist derzeit auf zehn Personen begrenzt und die erforderlichen Auflagen – etwa bezüglich Hygiene, Abstand, Mundschutz – sind zu erfüllen.
Event mit Naturschützern zur Sonnenwende
Unter anderem geht es wieder in die Millingerwaard: während der Dämmerungszeit zu den Bibern im Auenwald. Zudem findet unter dem Titel „Sonne, Wildnis, Johanniskraut“ ein etwas anderes Event zur Sonnenwende statt.
Die Termine im Einzelnen: Biber im Auenwald: 5. Juni, 18 bis 21.30 Uhr; 11. Juli, 19 bis 22.30 Uhr; 31. Juli, 18.30 bis 22 Uhr. Biberspuren im Silberwald: 13. Juni und 11. Juli, jeweils 13 bis 16 Uhr, Treffpunkt für die Biber-Exkursionen ist jeweils am Wilderniscafé „De Waard van Kekerdom“, Weverstraat 94 in Kekerdom, kurz hinter der Grenze.
Sonne, Wildnis, Johanniskraut: 20. Juni, 19 Uhr, Treffpunkt Parkplatz an der Kirche in Kekerdom. Weitere Informationen und Anmeldung: NABU-Naturschutzstation Niederrhein, Telefon: 02821/713988-0 oder www.nabu-naturschutzstation.de/de/veranstaltungen