Kleve. Der 57-jährige Jurist ist Nachfolger von Manfred Winkler. Zuvor war er Dienststellenleiter beim Finanzamt Oberhausen-Nord.
Neuer Chef des Finanzamts Kleve ist Achim Eder. Der 57-jährige Jurist hat die Nachfolge von Manfred Winkler angetreten, der das Finanzamt mehr als sieben Jahre leitete und Ende August in den Ruhestand ging. „Das Finanzamt Kleve bekommt mit Achim Eder einen erfahrenen Dienststellenleiter, der die Belange der Beschäftigten ernst nimmt. Er ist verbindlich in seinen Entscheidungen und auch offen für Neues. Auch in schwierigen Situationen behält er einen kühlen Kopf und schafft es so, eine gute Lösung zu finden“, so Werner Brommund, Oberfinanzpräsident der Oberfinanzdirektion NRW.
Er war bereits in Geldern und Kleve tätig
Eder begann seine Laufbahn in der NRW-Finanzverwaltung 1992 beim Finanzamt Oberhausen-Nord. Anschließend war er als Sachgebietsleiter im Finanzamt Wesel tätig. Nach seinem Einsatz als Referent in der ehemaligen Oberfinanzdirektion Düsseldorf folgten Stationen als stellvertretender Dienststellenleiter bei den Finanzämtern Dinslaken, Geldern und Kleve. Zuletzt war er als Dienststellenleiter beim Finanzamt Oberhausen-Nord tätig. Mit der jetzigen Leitung des Finanzamts Kleve übernimmt Eder die Verantwortung für 244 Beschäftigte und 59 Auszubildende.