Goch. Die Dürre macht den Grünflächen zu schaffen. Feuerwehr und Stadtwerke helfen bei der Bewässerung. Stadt bittet auch die Bürger um Unterstützung.
Die anhaltende Trockenheit sorgt aktuell für große Probleme bei der Bewässerung der Grünflächen und Bäume auf Gocher Stadtgebiet. Das teilte die Verwaltung mit. Die Mitarbeiter des Vermögensbetriebes bekommen daher jetzt Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr. Ab sofort sind Tanklöschfahrzeuge in der Innenstadt und den Ortsteilen täglich unterwegs, um beim Bewässern auszuhelfen.
„Die Besatzungen der Fahrzeuge arbeiten wie immer bei der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich und in ihrer Freizeit“, betont die Stadt Goch. Das Wasser wird von den Stadtwerken Goch zur Verfügung gestellt.
Stadt Goch bittet Bürger um Hilfe beim Bewässern
Die Stadt bittet auch die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung. Sie werden gebeten, den Bäumen vor ihren Häusern und Wohnungen Wasser zu geben. „Viele Grundstücke verfügen über Grundwasserpumpen, die hierzu eingesetzt werden könnten. Die Stadt Goch, vor allem aber die durstigen Bäume und Pflanzen, danken für die Hilfe“, heißt es aus dem Rathaus.