Weeze. Das Gelände des Parookaville-Festivals können sich Weezer schon vor der Eröffnung anschauen. Anmelden muss man sich persönlich im Rathaus.

Parookaville und die Gemeinde laden interessierte Weezer zur Sonderführung vor der Eröffnung ein. Die Aufbauarbeiten für die ausverkaufte Madness-City am Airport Weeze laufen auf Hochtouren. Vom 19. bis 21. Juli öffnen sich die Stadttore von Deutschlands größtem Electronic Music Festival „Parookaville“ bereits zum fünften Mal.

400 Holzschildchen weisen den Weg übers Gelände
400 Holzschildchen weisen den Weg übers Gelände © Astrid Hoyer-Holderberg

Zuvor haben interessierte Weeze die Gelegenheit, exklusive Einblicke in das Festivalgelände zu erhalten. Veranstalter und Gemeinde bieten die Sonderführung über das rund 150.000 Quadratmeter große Festival-Gelände am Flughafen für die Einwohner von Weeze an.

Der Rundgang führt vorbei an neuen Stadtelementen und Bühnen bis hin zur streng geheimen, komplett neu designten Mainstage.

Auch interessant

Am Sonntag, den 14. Juli um 14 und 16 Uhr und somit wenige Tage vor der Eröffnung der fünften Edition von Parookaville möchten die Veranstalter mit den Führungen ihre Verbundenheit zu Weeze zum Ausdruck bringen. Aus logistischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf jeweils 100 Personen beschränkt. Bürger, die im vorigen Jahr bereits an einer Führung teilnahmen, mögen auf eine erneute Anmeldung verzichten.

Anmeldungen nimmt die Gemeindeverwaltung ab Montag, 8. Juli, entgegen. Die Annahme erfolgt nur unter persönlicher Vorsprache (kein Telefon, keine Mail) und unter Vorlage des Personalausweises im Zimmer 1 im Ordnungsamt. Pro Teilnehmer wird eine Spende von fünf Euro für den Weezer Tierpark erbeten. Ansprechpartner ist Hendrik Kruß, Gemeinde Weeze.

0_kudgm9vu_videothumbnail_1562573281139.jpg
Parookaville 2019 - das sollte kein Besucher verpassen

weitere Videos