Kreis Kleve. . Letzter Auslands-Recall ist am 30. März. Dann geht es für die Kandidaten um den Einzug in die Live-Shows. Dann entscheiden die Zuschauer.

Lukas Kepser aus Kranenburg hat auch den dritten Auslands-Recall bei DSDS in Thailand geschafft und ist in der Runde der letzten 16 Kandidaten. In der letzten Folge des Auslandsrecalls (30. März, 20.15 Uhr, RTL) geht es um die nächste große Hürde: den Einzug in die Live-Shows! Nur 10 Talente werden ab dem 5. April (20.15 Uhr, RTL) live auf der großen DSDS-Bühne stehen. Ab dann entscheiden die Zuschauer ganz allein, wer weiter kommt und wer nicht.

Als Trio sangen sie „Perfect“ von Ed Sheeran

In der Gruppe mit Davin Herbrüggen (20) aus Oberhausen und Nick Ferretti (29) aus Palma de Mallorca hat der 24-jährige Kranenburger den Song „Perfect“ von Ed Sheeran gesungen und die Jury erneut überzeugt. Dieter Bohlen kommentierte: „Ihr seid eine tolle Gruppe, ihr habt einen tollen Song gehabt. Ich kann nur sagen; alle drei – tolle Leistung!“ Viel Lob für Lukas Kepser hatte die Jury. Pietro: „Ich liebe dein Gefühl. Das ist unglaublich! Ich bin ja eh‘ so ein Gefühlsmensch und du hauchst da den Song raus!“ Oana: „Du hast mich bewegt. Bei dir hatte ich wirklich Gänsehaut. Dein Gefühl war wirklich so sehr da. Das war Wahnsinn!“

Xavier Naidoo: „Du gehst auf die Gefühle. Du machst eine kleine Koloratur und es ist nicht drüber. Deine Mittel sind alle sehr, sehr effektiv eingesetzt und das gefällt uns immer wieder.“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html.