Kranenburg. . Zaki (10) und Zinedine (9) aus Kranenburg haben beim RTL Supertalent die Show gerockt. Die gesamte Familie Tuinfort steckt voller Talente.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die beiden Kranenburger Jungs Zinedine (9) und Zaki (10) Tuinfort eher tanzen, als laufen konnten. „Seit ich denken kann“, so meint es der Zehnjährige, „tanze ich auch. Am liebsten Solo.“ Dabei lacht der Strahlemann übers ganze Gesicht. Sein Bruder Zinedine ist etwas schüchterner, zumindest im Gespräch mit der NRZ. Auf der Bühne ist davon nicht mehr viel zu spüren. Und mit Bühne war jüngst die Show „Das Supertalent“ des TV-Senders RTL gemeint. Denn genau dort wollten die begabten Jungs zeigen, was sie drauf haben. Allerdings weniger als Tänzer, denn als Sänger.
Im Team mit ihren Cousins Eliyah (8) und Joshua (10) aus Holland bilden sie nämlich die Boygroup „The Fletchers“ und haben als solche schon so manche Veranstaltung mit ihrem umwerfenden Charme gerockt. So auch beim RTL Supertalent, wo das Quartett sich jetzt in die nächste Runde tanzte und sang und ganz besonders das Herz von Jury-Mitglied Sylvie Meis eroberte. Am Ende gab es dreimal "Ja" der Jury mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell - und einen zusätzlichen Stern für Zakis und Zinedines Oma Lisbeth.
Auch die Schwestern stehen auf der Bühne
Familie Tuinfort aus Kranenburg mit den Eltern Karima und Jerrel an der Spitze, hat Erfahrung mit Talenten. Selbst offensichtlich nicht nur tänzerisch begabt, sind sie die idealen Förderer ihrer vier hochbegabten Kinder. Denn auch die bildhübschen Teenager Dunja (14) und Demia (15) gehören dazu und drückten ihren Brüdern für die Show naürlich fest die Daumen. Zumal Zinedine am Samstag Geburtstag hatte und sich mit dem Auftritt selbst das größte Geschenk machen wollte. Die Schwestern Dunja und Demia standen (und stehen) ebenfalls auf großen Bühnen und machten beim Supertalent vor fünf Jahren mit und bei Got to dance vor drei Jahren.
Auftritte, die Zaki damals auch schon mitgemacht hat. Die Eltern achten gut auf ihre Kinder, die ihre schulischen Leistungen nicht vernachlässigen dürfen. Karima Tuinfort verrät: „Das läuft. Die Kinder sind gut in der Schule, ausgelastet und zufrieden.“
Ihre Kinder besuchen die Karl-Kisters-Realschule in Kleve und die Grundschule in Kranenburg. Auftritte, Training, Lernen, Freizeit und die vielen anderen Talente ihrer vier Kinder koordiniert und plant Karima Tuinfort.
Bei der jüngsten Show vom RTL Supertalent traten die Fletchers mit zwei Songs der „Jackson Five“ („ABC“ und „I want you back“) auf. Ihre schillernden Kostüme hatte die Großmutter der Kinder, Oma Liesbeth, geschneidert. Eben eine Familie voller Supertalente.
>> INFO
Folge 3 von RTL - Das Supertalent ist am kommenden Samstag, 29. September, 20.15 Uhr auf RTL.