Weeze. . Als David Guetta die große Bühne von Parookaville im vergangenen Jahr betrat, regnete es wie aus Kübeln. Trotzdem ließen sich die Bürger der fiktiven Festival-Stadt bei Weeze davon die Laune nicht verderben und feierten gebührend den Auftritt des französischen Weltstars. Das hat David Guetta offenbar schwer beeindruckt. „Ich will wieder kommen“, sagte er direkt nach seinem Gig dem Parookaville-Mitorganisator Bernd Dicks: „David Guetta war begeistert von der Energie und unserem gesamten Konzept“.

Als David Guetta die große Bühne von Parookaville im vergangenen Jahr betrat, regnete es wie aus Kübeln. Trotzdem ließen sich die Bürger der fiktiven Festival-Stadt bei Weeze davon die Laune nicht verderben und feierten gebührend den Auftritt des französischen Weltstars. Das hat David Guetta offenbar schwer beeindruckt. „Ich will wieder kommen“, sagte er direkt nach seinem Gig dem Parookaville-Mitorganisator Bernd Dicks: „David Guetta war begeistert von der Energie und unserem gesamten Konzept“.

Am Mittwoch verkündete das Team von Parookaville die nächsten Namen aus dem Line up für 2018 - mit David Guetta an der Spitze (tritt am Freitag auf). Auch sein Landsmann Martin Solveig kehrt in die Stadt zurück. Da der DJ gerade an seinem neuen Album bastelt, wird er in diesem Jahr nur wenige Festivals spielen und verzichtet auch auf seine wöchentliche Ibiza-Residenz im Pacha. Umso mehr freuen sich die Veranstalter, dass Parookaville weiterhin einen Platz in seinem Kalender (Festival-Samstag) hat.

Das Festival Parookaville hatte einige magische Momente zu bieten. Für die Zukunft des Festivals gibt es aber auch noch ein paar Dinge zu verbessern.

Im Trend der Festivals mit elektronischer Musik sind derzeit gemeinsame DJ-Sets bekannter Künstler, die dadurch einen einmaligen Charakter gewinnen. So werden bei Parookaville Tchami und Malaa gemeinsam auftreten. Auch Yellow Claw, Moksi und Cesqeaux machen auf der Bühne gemeinsame Sache. Da in der Pressemitteilung angedeutet wird, dass es noch weitere Kollaborationen geben könnte, dürfte mancher Parookaville-Fan jetzt einen hoffnungsvollen Blick auf das Line up an den einzelnen Tagen werfen.

Neu im Programm von Parookaville sind derweil internationale Stars wie der Niederländer Don Diablo und erstmals auch Nicky Romero (beide Sonntag). Beide sind Stimmungs-Garanten auf der Mainstage.Aber auch die anderen Bühnen bekommen spannenden Zuwachs: So begrüßt Felix Jaehn als Gastgeber der 1Live-Bühne am Freitag Sigala, Jonas Blue, Jax Jones, Mike Williams und Moguai.

Es gibt übrigens im Vorverkauf noch Tickets für Parookaville 2018. Erhältlich sind noch Tages-Visa für den Sonntag sowie Full-Weekend-Tickets für den Campingplatz B.