Bedburg-Hau. . Die SPD-Ratsfraktion Bedburg-Hau wählte zur Halbzeit, der bis 2020 dauernden Ratsperiode, turnusmäßig ihren Fraktionsvorstand neu. Als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt wurde Willi van Beek. Auch der zweite Fraktionschef Karl-Heinz Gebauer wurde ebenso bestätigt. Als Geschäftsführerin und Schriftführer wurden Karin Wilhelm und Willi Hermsen erneut gewählt. Weitere Fraktionsmitglieder sind Klaus Brandt, Gerd van Beek, Marc Schneimann und Ralf Wolniewicz.

Die SPD-Ratsfraktion Bedburg-Hau wählte zur Halbzeit, der bis 2020 dauernden Ratsperiode, turnusmäßig ihren Fraktionsvorstand neu. Als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt wurde Willi van Beek. Auch der zweite Fraktionschef Karl-Heinz Gebauer wurde ebenso bestätigt. Als Geschäftsführerin und Schriftführer wurden Karin Wilhelm und Willi Hermsen erneut gewählt. Weitere Fraktionsmitglieder sind Klaus Brandt, Gerd van Beek, Marc Schneimann und Ralf Wolniewicz.

Die frisch wiedergewählten SPD-Fraktionsvorsitzenden setzen Prioritäten für die weitere Ratsperiode. So wird für die SPD die Wiederherstellung solider Finanzen zentrales Anliegen bleiben. „Aber auch die Realisierung von attraktiven Wohnraum wird weiterhin Schwerpunkt unserer Politik sein. Neben Baugrundstücken für Einfamilienhäuser fehlen aktuell insbesondere kleinere bezahlbare Wohnungen für Senioren, jungen Familien, Singles, Flüchtlingen oder Arbeitssuchenden“, so Gebauer und van Beek. „Zudem wird die Weiterentwicklung des Gemeindezentrums und die Integration des LVR-Kliniknordteils eine wichtige zukunftsgerichtete Aufgabe sein. Mit der Ansiedlung des Drogeriemarktes Rossmann und der Parkplatzerweiterung haben wir als Gemeinde gute Fortschritte gemacht“, erklären van Beek und Gebauer

Zur Zeit berät der Rat der Gemeinde über ein Integriertes Handlungskonzept zur Zentrumsentwicklung mit Klinikeinbindung, so die SPD.