Essen. Ein 22-jähriger Essener wurde erwischt, als er in das Außenlager eines Supermarktes einbrechen wollte. Sein Komplize konnte flüchten.

Bei dem Versuch in das Außenlager eines Supermarktes an der Krayer Straße einzubrechen, wurde ein 22-jähriger Essener in der Nacht zu Freitag (31.5.) von der Polizei festgenommen.

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte per Videoüberwachung beobachtet, wie zwei Personen sich Zugang zum Gelände des Supermarktes verschafften und die Polizei verständigt, berichtete diese am Sonntag (2.6.).

Bei dem Einbruchversuch in wurden die Täter von einer Kamera beobachtet

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Als die Beamten kurze Zeit später mit Unterstützung von Diensthundeführern vor Ort eintrafen, konnten sie den 22-Jährigen vorläufig festnehmen. Sein Komplize konnte in unbekannte Richtung fliehen. Am Tatort wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Unbekannte hatten bereits in den Tagen zuvor versucht, in den Supermarkt bzw. in das Außengelände einzubrechen. Ob dies in Zusammenhang mit der aktuellen Tat steht, sei noch unklar, so die Polizei, die wegen des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]