Essen. Im Stadtteil Altenessen sind am Samstag deshalb mehrere Straßen gesperrt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen nach einem Raub.

Alarmzustand in Altenessen: Die Polizei hat am Samstagnachmittag mehrere Straßen aus Vorsicht in Altenessen abgesperrt. Grund war offenbar ein bewaffneter Raubüberfall in einer Wohnung in der Straße Wildpferdehut. Dort war ein Mann (48) mit einem Messer bedroht worden und anschließend geflohen. Die Polizei wusste nicht, ob sich die bewaffneten Täter noch vor Ort befanden und riegelte vorsichtshalber den Bereich ab.

Die Polizei war gegen 13.30 Uhr alarmiert worden. In der Wohnung in Altenessen soll es nach ersten Erkenntnissen zu einem Raub gekommen sein. Ein 48-jähriger Mann aus Hessen war dort vor Ort, um einen Kauf zu tätigen, so die Polizei. In der Wohnung soll er auf mehrere Männer getroffen sein, die ihn mit einem Messer bedrohten und die Herausgabe von Geld verlangten. Dem Opfer sei es aber gelungen, zu fliehen. Er schlug anschließend Alarm.

Polizei in Altenessen im Einsatz: Täter nicht angetroffen

Da die Beamten davon ausgehen mussten, dass sich die bewaffneten Täter noch in der Wohnung befanden, waren sie mit mehreren Wagen im Einsatz und sperrten den Bereich um das Haus und einige Zufahrtsstraßen ab. Als die Beamten die Wohnung stürmten, trafen sie dort aber niemanden mehr an. Die Ermittlungen am Tatort dauerten am Samstagabend noch an.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die um die Mittagszeit verdächtige Beobachtungen auf der Straße Wildpferdehut gemacht haben. Hinweise an die Essener Polizei unter der Rufnummer 0201 829-0.

Gern gelesen in Essen

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]