Essen. Vor allem auf einer Hauptverkehrsachse müssen Autofahrer ab Montag, 13. Mai, mit Behinderungen rechnen.

Die Stadt meldet ab Montag, 13. Mai, zwei neue Baustellen auf Essener Straßen. So kann es auf der Gladbecker Straße zu Einschränkungen kommen. Dort arbeitet der Stromnetzbetreiber Westnetz im Bereich Vogelheimer Straße bis Schonnefeldstraße in Altenessen an Stromleitungen. Im Zuge der Arbeiten wird der Verkehr stadtauswärts um die Baustelle geführt. Die Baustelle verschwindet voraussichtlich Ende Mai.

Straße „Tossens Büschken“ muss vollgesperrt werden

Im Stadtteil Horst wird die Straße „Tossens Büschken“ erneuert und wird ab Montag vollgesperrt. Das betrifft den Bereich Dahlhauser Straße und Hülsebergstraße, einschließlich dem städtischen Waldweg. Grund sind Fräs- und Asphaltarbeiten. Die Vollsperrung werde 6.30 Uhr morgens eingerichtet und wird voraussichtlich bis Ende Mai dauern. Da diese Arbeiten stark witterungsabhängig sind, könne es auch zu Verzögerungen kommen.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge sowie die fußläufige Zuwegung zu den anliegenden Grundstücken sei zu jeder Zeit gewährleistet, versichert die Stadt. Anwohner werden allerdings gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baufeldes zu parken.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]