Essen. Notruf ging um 9.20 Uhr bei der Polizei ein. Fahrer hat sich selbst aus Wrack befreit. Frintroper Straße war voll gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall in Essen-Frintrop ist am Dienstagmorgen (23. April) ein Auto auf dem Dach gelandet. „Die Frintroper Straße musste vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden“, sagte Polizeisprecher Matthias Werk. Auch die Ruhrbahn habe Einschränkungen gemeldet.

Der Notruf sei um 9.20 Uhr bei der Leitstelle der Polizei eingegangen. In Höhe der Hausnummer 261 liege ein Auto auf dem Dach. Nach Polizeiangaben hatte der Unfallfahrer einen geparkten VW Golf touchiert, dabei kippte das Auto um.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, habe sich der Fahrzeugführer bereits aus dem Wagen befreit. Der Mann sei unverletzt geblieben. Auch die Essener Feuerwehr war im Einsatz.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]