Essen. Am Parkhaus der Rathaus Galerie ist in der Nacht auf Freitag ein 23-Jähriger von einer Gruppe brutal geschlagen und ausgeraubt worden.

Nach einer Schlägerei in der Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag, 24. November.

In der Nähe des Parkhauses an der Rathaus Galerie ging eine etwa zehnköpfige Gruppe auf einen 23-Jährigen los. Welche Staatsangehörigkeit der Mann hat, ist unklar. Das Opfer wurde durch den Schlag mit einer Glasflasche verletzt. Der Schläger (26) ist bereits identifiziert. Das Opfer ging zu Boden, wurde dann mit Reizgas eingesprüht und geschlagen, getreten und ausgeraubt.

Weil die Polizei sofort eine Fahndung einleitete, konnten ein 27-Jähriger und ein 25-Jähriger (beide aus Guinea) festgenommen werden. Die anderen beteiligten Personen konnten unerkannt flüchten.

Die Polizei Essen sucht Zeugen der Tat. Hinweise werden entgegengenommen unter 0201/8290.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]