Essen. Nach einem Unfall mit einem verletzten Zehnjährigen in Rüttenscheid sucht die Polizei nach einem Autofahrer. Zeugen sind gefragt.

Ein Zehnjähriger ist in Essen-Rüttenscheid von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der unbekannte Fahrer des Wagens flüchtete.

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, kam der Schüler am Mittwochmorgen gerade vom Schwimmunterricht und lief mit Mitschülern zurück zur Schule. Ein Autofahrer, der gegen 9.15 Uhr von der Von-Einem-Straße auf die Rosastraße abbog, touchierte den Jungen. Der Mann stieg aus, sprach mit dem Kind und fuhr dann weiter.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem flüchtigen Autofahrer. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein sowie kurze Haare haben. Er soll mit einem schwarzen Wagen, möglicherweise war es ein VW, mit Essener Kennzeichen unterwegs gewesen sein.

Zeugen werden gebeten, sich über die zentrale Rufnummer 0201/829-0 an das Verkehrskommissariat 1 der Polizei Essen zu wenden.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]