Essen. . Einer 16-Jährigen droht nach einem Angriff auf einem Schulhof in Essen-Holsterhausen womöglich der Verlust des Augenlichts. Polizei ermittelt.
Ein gewaltsamer Streit zweier Mädchen auf einem Schulhof an der Böcklinstraße in Essen-Holsterhausen endete am Mittwochabend für eine 16-Jährige mit schweren Verletzungen: Eine ein Jahr ältere Kontrahentin rammte der Jugendlichen eine Kugelschreiberspitze ins Auge.
Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es sei nicht auszuschließen, dass die junge Frau ihr Augenlicht verliert, berichtete Polizeisprecher Christoph Wickhorst am Freitag. Grund für die brutale Attacke war wohl ein bereits länger schwelender Zwist der beiden Mädchen, so die Ermittler.
Wie die Polizei mitteilte, befanden sich zum Zeitpunkt des Angriffs gegen 23 Uhr wohl mehrere Jugendliche auf dem Schulhof. Plötzlich tauchte die 17-Jährige auf und ging zielstrebig auf ihr ein Jahr jüngeres Opfer zu. Nach einem kurzen verbalen und körperlichen Streit habe sie mit dem Kugelschreiber zugestochen.
Nach dem Angriff flüchtete die Täterin nach Hause. Die Polizei suchte ihre Wohnanschrift auf und stellte dort den Kugelschreiber sicher. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Hintergründe der gefährlichen Körperverletzung.