Hüthum. .
Die Hüthumer Narrengemeinschaft (HNG) geht personell verstärkt in die nächste Session. Auf der Jahreshauptversammlung des Karnevalsvereins im Alten Gasthaus Christ wurde Christian Sanders als Vollmitglied einstimmig in den Elferrat aufgenommen. Der 22-Jährige hatte sich mit viel Engagement in seinem Jahr als Anwärter für die Vollmitgliedschaft empfohlen.
Kontinuität im Vorstand
Peter Berndsen geht ab sofort in sein Probejahr. Der neue HNG-Anwärter bildete mit seiner Frau Christiane in der Session 2011/2012 das Prinzenpaar der Stadt Emmerich. Der 32-Jährige tritt zudem seit einigen Jahren schon auf der Sitzung der HNG auf.
Zudem standen bei den Vorstandswahlen dieses Mal die stellvertretenden Posten zur Abstimmung. Dabei setzten die Hüthumer Karnevalisten auf Kontinuität. Sowohl Thomas Kern (Vizepräsident) und Heiko Korten (stellvertretender Geschäftsführer) wurden einstimmig wiedergewählt. Das galt auch für Jörg Illbruck, der traditionsgemäß neben seiner Funktion als Geschäftsführer auch den Posten des stellvertretenden Kassierers inne hat.
Melanie Ricken konnte freudige Nachrichten aus dem Elferratsballett verkünden. Die Tanzgruppe geht mit zehn neuen Funkenmariechen in die Session.
Zehn neue Funken
Ein Wechsel war notwendig, da die Hüthumer Funken nach der abgelaufenen Session sich aus dem Ballett zurückgezogen hatten. „Sie haben uns in all den Jahren mit ihren Tänzen und ihrer Anwesenheit begeistert“, würdigte Geschäftsführer Jörg Illbruck die ehemaligen Tänzerinnen in seinem Jahresbericht. Präsident Peter van Marwyk teilte mit, dass die Karnevalssitzung der HNG im kommenden Jahr am 17. Januar im Saal Hebben stattfinden wird. „Wir werden mit unseren Besuchern zusammen ins Märchenland gehen“, verriet van Marwyk schon mal das Motto für die kommende Session.